Spitzwegsträßler spenden fürs Kuppelsteinbad

VonServiceteam Kuppelsteinbad

Spitzwegsträßler spenden fürs Kuppelsteinbad

Gleich von zwei Veranstaltungen in der Ottenauer Spitzwegstraße konnte Technik Vorstand Georg Schnaible im Mai 2019 eine Spende entgegennehmen. Bereits am 3 Advent des vergangenen Jahres veranstalteten einige Anwohner der Spitzwegstraße ein Wintergrillen mit Glühweintrinken bei ihren Gastgebern Ute und Peter Rebstad. Der Glühwein wurde gespendet zum Grillen brachte jeder selbst etwas mit, der Erlös wurde gesammelt. Am Fastnachtssamstag fand dann ein zweites Fest in der Spitzwegstraße statt.

Dieses Mal waren die Gastgeber Familie Steinberger. Sichtlich gut vorbereitet, war der gesamte Hof überdacht und mit Planen wegen des schlechten Wetters zugehängt worden. Die servierten Maultaschen mit Salat lockten rund 50 Spitzwegsträßler in Steinbergers Hof. In ein eigens aufgestellten Kässchen konnte jeder Gast einen Obolus einwerfen, das dem Verzehr entsprach oder den Wert freiwillig überstieg.

Am Ende der beiden Feste kamen stolze 410€ zusammen, die bei einem gemütlichen Treffen an den Vorstand Georg Schnaible überreicht werden konnten.

Der Schwimmbadverein sagt ein herzliches Dankeschön an alle Anwohner der Spitzwegstraße und Freunde der Veranstaltung.

Kommentieren