Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Am 06.01.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Mitglieder trafen sich um 10:00 Uhr im DRK Heim in Ottenau.
Siehe auch hier: Mitgliederversammlung 2024 – Kuppelsteinbad e.V.
Die Einladung der Mitglieder erfolgte fristgerecht und satzungskonform über die Gaggenauer Woche.

Ralf Wolf führte durch die Versammlung. Als Wahlleiter konnten wir Ferdinand Hurrle gewinnen. Rückblickend hatten wir 2023 eine sehr gute Saison:

  • Sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt und den Stadtwerken
  • Sicherheit im Bad / Arbeitssicherheit
  • Keine Unfälle
  • Immer sehr gute Wasserqualität
  • 27000 Besucher davon 5000 Tagesgäste
  • Zum 31.12.2023 ca. 2600 Mitglieder ( 2460 Aktive, 130 Passive)
  • Das erste Jahr mit unserer Solaranlage:
  • 42kWp Leistung
  • „am Netz“ seit Mai 2023
  • Ertrag: 27.613 kWh

Zum letzten Mal führte uns Heidi Schottmüller durch die Finanzen und die aktuellen Zahlen des Vereins. Die Kassenprüfer konnten Ihr eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigen. Wir danken Heidi sehr für Ihr jahrelanges und beispielloses Engagement im Verein. Als Nachfolgerin für den Verein konnten wir Ingrid Labazan gewinnen, die nun den Posten Vorstand Finanzen übernimmt und einstimmig von der Versammlung hierfür gewählt wurde. Ralf Wolf und Carola Henze wurden ebenfalls in Ihren Vorstandsposten bestätigt, bzw. gewählt.

Unter Tagesordnungspunkt 6) wurde eine Beitragserhöhung vorgeschlagen und nach Erläuterung und Diskussion einstimmig durch die Mitgliederversammlung beschlossen und verabschiedet. Die neuen Beiträge (die zum 15.02.24 eingezogen wurden) gestalten sich wie folgt:

Einzelmitgliedschaft Erwachsene: 65 EUR
Einzelmitgliedschaft Kind: 30 EUR
Mitgliedschaft Familien: 125 EUR
Passive Mitgliedschaft: 25 EUR

Tagespreise werden satzungsgemäß in der Entgeltordnung festgelegt durch Vorstandschaft und entsprechend angepasst. Das Pfand für die Chips entfällt für zukünftige Anträge und wird als Bearbeitungsgebühr genommen (Viele An- und Abmeldungen, hoher Verwaltungsaufwand). Das gilt „nur“ für Neuanträge ab 2024, nicht für bestehende Mitgliedschaften.

Zum Ausblick 2024 können wir schon einige Projekte bekannt geben (Stromumbau Kiosk, Neugestaltung Sanitätsraum)

Oberbürgermeister Pfeiffer bedankte sich für unser ehrenamtliches Engagement und würdigt generell Ehrenamt und Vereinsarbeit.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und sichere Saison 2024
Euer Kuppelsteinbad-Team