Blog-Archiv

3. Arbeitseinsatz

Direkt nach der Badesaison gibt es viel zu tun. Wir machen das Bad gemeinsam winterfest. Wieder sind viele Helfer gefragt

4. Arbeitseinsatz

Wir machen das Bad gemeinsam winterfest. Wieder sind viele Helfer gefragt

1. Arbeitseinsatz Schwimmbad

Um mit den Saisonvorbereitungen voran zu kommen, führen wir am 22.04.23 ab 09:00 Uhr einen Arbeitseinsatz durch.

Wie immer gilt “viele Hände rasches Ende”. Das Bad wird aus dem Winterschlaf geholt. Es gibt viel zu tun.

Danke für Eure Unterstützung!

Euer Kuppelsteinbad-Team

Mitgliederversammlung Kuppelsteinbad e.V.

Wir laden alle Mitglieder recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 27.04.2023 um 19:00 Uhr in der Siegfried-Hammer-Halle in Selbach statt.

Vorstandsteam Kuppelsteinbad

Arbeitseinsatz 20.11.2021 – 09:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Schwimmbadfreunde,

um das Bad winterfest zu machen planen wir für den 20.11.2021 – 09:00 Uhr einen Arbeitseinsatz im Schwimmbad. Es stehen verschiedene Arbeiten wie

  • Unkraut jäten
  • Laub rechen
  • Bänke abschrauben
  • Bänke ins Winterquartier bringen

auf dem Plan. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Damit wir planen können wäre es super, wenn Ihr Euch unter mitglieder@kuppelsteinbad.de anmelden würdet.
Bitte bringt auch so weit möglich eigene Gerätschaften mit. Die Erfahrung zeigt, dass wir für 40+ Personen nicht genug Rechen, Besen und Harken haben.

Danke für Eure Unterstützung

Euer Kuppelsteinbad-Team

Arbeitseinsatz am 05.06.21 im Schwimmbad

Um mit den Saisonvorbereitungen voran zu kommen, führen wir am 05.06.21 einen Arbeitseinsatz durch.

Vielen Dank für euren Einsatz!
Bitte über Facebook oder E-Mail an mitglieder(at)kuppelsteinbad.de anmelden (Aufgrund Corona ist eine Kontaktliste erforderlich)

Maske nicht vergessen! Wenn es mal enger zugehen sollte. Ansonsten arbeiten wir im Freien, und selbstverständlich mit genügend Abstand.

Arbeitseinsatz am 29.05.21 im Schwimmbad

Um mit den Saisonvorbereitungen voran zu kommen, führen wir am 29.05.21 einen Arbeitseinsatz durch.

Vielen Dank für euren Einsatz!
Bitte über Facebook oder E-Mail an mitglieder(at)kuppelsteinbad.de anmelden (Aufgrund Corona ist eine Kontaktliste erforderlich)

Maske nicht vergessen! Wenn es mal enger zugehen sollte. Ansonsten arbeiten wir im Freien, und selbstverständlich mit genügend Abstand.

Arbeitseinsatz Nr. 3 – Saisonvorbereitungen

Liebe Vereinsmitglieder und Schwimmbadfreunde,

vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung bei den Arbeitseinsätzen der letzten beiden Samstage. Mit jeweils um die 30 Personen konnte hier sehr viel bewegt werden und unser Bad fast vollständig für die ausstehende Saison vorbereitet werden. Nun geht’s in den Endspurt und es ist noch ein letzter Arbeitseinsatz am Samstag, den 20.06.2020 – 09:00 Uhr notwendig, um das Bad vollständig startklar zu machen. Nachfolgend sind nur einige Aufgaben genannt, die es noch zu erledigen gilt:

·                Sand am Kioskbereich in die Fugen nochmals einbringen

·                Pavillon für die Ein- und Ausgangskontrolle anbringen

·                Corona bedingte Absperrungen und Wegekonzept anbringen

·                und viele andere Aufgaben

Wir rechnen mit ca. 4-5 Stunden Arbeit, falls ausreichend Helfer kommen. Für die anfallenden Arbeiten sind Geräte und Material vorhanden. Der Einsatz findet bei jedem Wetter statt!

Bitte Handschuhe, festes Schuhwerk mitbringen bzw. daran denken, dass auch ein Mundschutz benötigt wird (im Fall, dass es mal enger wird). Abstandsregelungen müssen wie überall, auch hier eingehalten werden. Auch dieses Mal ist für die Verpflegung wird gesorgt ?

Da jeder Helfer mit Namen und Adresse registriert werden muss (Corona-Auflage), bitte die Rückmeldungen zum Arbeitseinsatz am 20.06.2020 an service@kuppelsteinbad.de oder über Facebook, damit wir wissen, wer kommt.

Arbeitseinsatz im Schwimmbad

Um mit den Saisonvorbereitungen voran zu kommen, führen wir einen Arbeitseinsatz durch.

Vielen Dank für euren Einsatz!
Bitte über Facebook oder E-Mail an service@kuppelsteinbad.de anmelden (Aufgrund Corona ist eine Kontaktliste erforderlich)

Maske nicht vergessen! Wenn es mal enger zugehen sollte. Ansonsten arbeiten wir im Freien, und selbstverständlich mit genügend Abstand.

Ein Tag für Ottenau – Aktionstag der OVG (unter anderem) im Schwimmbad

Helfer

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Kuppelsteinbads!

Am 23.11.2019 trifft sich die Ottenauer Vereinsgemeinschaft (OVG) um als Aktionstag den “Tag für Ottenau” durchzuführen. Gleichzeitig führen wir im Schwimmbad einen Aktionstag – Arbeitseinsatz durch:

Im Schwimmbad sind folgende Arbeiten geplant:
– Größere Pflanzaktion
– Durchführung verschiedene Arbeiten im Kuppelsteinbad (Betonierarbeiten, Streichen)
– Einwinterungsarbeiten im Schwimmbad

Zusätzlich wird sich die OVG um Aufräumarbeiten im Pionierweg, rund um den Sauberg, die Merkurhalle und die Sporthalle kümmern.

Hierfür benötigen wir Eure Hilfe! Treffpunkt ist am 23.11.2019  um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz am Schwimmbad. Mitbringen müsst Ihr außer guter Laune, Arbeitskraft nichts. Ihr solltet Arbeitskleidung anhaben, die auch schmutzig werden kann.
Für die Verpflegung mit Getränken und einem Vesper nach dem Einsatz wird gesorgt sein.

Wir danken allen Helfern und natürlich  der Ottenauer Vereinsgemeinschaft schon heute recht herzlich!

Euer Kuppelsteinbad Team